KW 3

Der Bürgerausschuss startet ins neue Jahr! 

Der Berkheimer Bürgerausschuss hat seine Planungen für die erste Jahreshälfte 2020 vorgestellt:
Es wird ein Treffen mit dem Leiter des Esslinger Stadtplanungsamtes, Herrn Wolfgang Ratzer geben, in dem es um das weitere Vorgehen bezüglich der Gewerbegebiete gehen wird, die im Rahmen der Diskussionen um den Flächennutzungsplan im Gespräch waren.
Ende Januar wird sich der Bürgerausschuss mit dem Verein "Esslingen aufs Rad" über Berkheims Situation im Esslinger Radwegenetz unterhalten. 
Für Mai ist ein Treffen mit den Gemeinderäten aus Berkheim zu allgemeinen komunalpolitischen Themen geplant.
Der BA hat bei der Esslinger Stadtverwaltung in Sachen Osterfeldhalle und Bus nachgefragt:
Die aktuell "auf Eis liegende" Sanierungssituation der Osterfeldhalle wird Thema sein bei den Haushaltsberatungen des Esslinger Gemeinderates ab dem 20. Januar.
Die aus unserem Bürgerausschuss angeregte Busverbindung zwischen Berkheim und Nellingen wird in einer der nächsten Sitzungen der Arbeitsgemeinschaft der Esslinger Bürgerausschüsse beraten.

Zu allen Themen gilt wie immer: Anregungen und Ideen, Wünsche und Kritik aus der Bürgerschaft und den Berkheimer Vereinen und Institutionen sind herzlich willkommen! Wir werden die Berkheimerinnen und Berkheimer auf dem Laufenden halten.

Fasnetseröffnung am 6. Januar

Bei der diesjährigen Fasnetseröffnung musste der Bürgerausschuss zeigen, wie er seine Strafaufgaben aus dem Narrengericht am Schmudo erledigt hat. Mit einem launigen Gedicht übergabe die BA-Vorsitzende Aglaia Handler den Narrenstab an die Berkheimer Zünfte. Bei bester Stimmung wurde der Startschuss für die Berkheimer Fasnet gegeben.

Fasnetseröffnung
Bürgerausschuss Berkheim mit den Zunftmeistern der Erlenwölfe, Stoiriegelgoischder, Waschweiber, Hexen und Kaschber und dem Kawogohewa

Neuer Jugend-Treffpunkt

Der Bürgerausschuss freut sich über den Unterstand auf dem Spielplatz in der Badstraße, der u.a. auch als Treffpunkt für Jugendliche gedacht ist. Herzlichen Dank an den Jugendtreff "FunTASIA" und das Evangelische Jugendwerk!

Unterstand
Der neue Jugendtreff in der Badstraße

 

News

Gefährliche Verkehrssituationen in Berkheim

25.09.2019
Eine Zusammenfassung der Zuschriften zu gefährlichen Verkehrssituationen in Berkheim finden Sie hier: 
 
Kreuzung Gartenstra&szli...
weiter

Rutsche für Hallenfreibad Berkheim

21.09.2019

weiter

Alle News

...die nächsten 3 Termine

 
Zur Zeit sind keine Termine vorhanden!
 

Bürgerausschuss Berkheim


 

©2010-2020 Bürgerausschuss Berkheim

Direktkontakt

E-Mail: webmaster@ba-berkheim.de

Sonstige Infos

Impressum
Intern

WebDesign
Bürgerausschuss Berkheim, Esslingen am Neckar, Esslingen Berkheim, Dietmar Frey, Rain apotheke, ba-berkheim, Berkheim,73734, Gemeindrat Berkheim,ba-berkheim,BA, Berkheim, Hallenfreibad Berkheim, Naturfreibad Berkheim, Ortschaftsrat Berkheim, Esslingen-Berkheim,